Eure Fragen - meine Hilfe :O)

Hallo ihr Lieben!



Heute - nach sehr langer Zeit - mein erster Post. Es geht um folgendes: um euch helfen zu können, ist es sehr umständlich, hier die Kommentar-Funktion zu nutzen. Einfacher ist es, wenn ihr mich per E-Mail kontaktiert. So kann ich euch besser helfen, es kann einen richtigen Gesprächs-Austausch geben. Ich besuche gesundheitsbedingt dieses Blog so gut wie gar nicht mehr. Allerdings erhalte ich bei jedem Kommentar eine E-Mail - kann euch allerdings dann nicht antworten.



Benutzt bitte dieses Kontaktformular, wenn ihr Fragen an mich habt. Dann kann ich euch weiterhelfen - sofern ich die Antwort kenne. ;)



Ich danke euch für euer Verständnis & wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bloggen! :O)



Eure Soda.

Samstag, 21. Juli 2012

JavaScript aktivieren Chrome/FireFox

Um JavaScript in eurem Browser zu aktivieren (oder deaktivieren) geht ihr folgendermaßen vor:


Chrome:

→ rechts oben in der Ecke auf den Werkzeugschlüssel
→ Einstellungen
→ erweiterte Einstellungen anzeigen (ganz unten)
→ Inhaltseinstellungen
→ Ausführen von JavaScript auf allen Webseiten zulassen






FireFox:

→ Extras
→ Einstellungen
→ Inhalt
→ JavaScript aktivieren



Bilder klick zum Vergrößern!

Kommentare:

  1. Ich könnt das ja nun aktivieren oder auch de...

    Aber ich weiss nicht mal was das ist. Gehört und gelesen, klar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dient an sich dazu, das Du solche Sachen wie animierte Gadgets, Menüs, Browsergames, generell dynamische Applikationen auch erkennen kannst. Wenn kein Java aktiviert ist, tut sich da einfach nichts - beispielsweise bei einem Menü: da würdest Du zwar die Menüleiste sehen, aber die würde nicht aufklappen, Du könntest keine Links anklicken... Das ist eine Scriptsprache sozusagen, um dynamische Scripts lesen zu können. Manche Seiten bauen sich komplett auf Java auf, da käme dann aber auch immer eine Anzeige in Deinem Browser.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;)

      Löschen

Bitte hier Kommentar abladen, danke sehr! :)