Eure Fragen - meine Hilfe :O)

Hallo ihr Lieben!



Heute - nach sehr langer Zeit - mein erster Post. Es geht um folgendes: um euch helfen zu können, ist es sehr umständlich, hier die Kommentar-Funktion zu nutzen. Einfacher ist es, wenn ihr mich per E-Mail kontaktiert. So kann ich euch besser helfen, es kann einen richtigen Gesprächs-Austausch geben. Ich besuche gesundheitsbedingt dieses Blog so gut wie gar nicht mehr. Allerdings erhalte ich bei jedem Kommentar eine E-Mail - kann euch allerdings dann nicht antworten.



Benutzt bitte dieses Kontaktformular, wenn ihr Fragen an mich habt. Dann kann ich euch weiterhelfen - sofern ich die Antwort kenne. ;)



Ich danke euch für euer Verständnis & wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bloggen! :O)



Eure Soda.

Mittwoch, 20. Juni 2012

Spoiler Box

Um ewig lange Texte zu vermeiden, könnt ihr einen Spoiler benutzen (besonders gut kommt sowas bei Film- oder Buchrezensionen ;)). Dazu fügt ihr folgenden Code in den Post-html ein:

<div style="margin: 5px 20px 20px;"><div class="smallfont" style="margin-bottom: 2px;">dein Titel <input value="Show" style="margin: 0px; padding: 0px; width: 60px; font-size: 10px/Größe des Buttons;" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Hide'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Text für Button'; }" type="button"> </div><br /><div class="alt2" style="margin: 0px; padding: 6px; border: 1px inset;background: #transparent none repeat scroll 0% 50%; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial; color: Schriftfarbe innerhalb des Spoilers; line-height: 1.5em;"><div style="display:none;">hier deinen Text<br /></div></div></div>

Zur Veranschaulichung:
so sieht es aus

Hier kommt euer Text rein! :)
Im sichtbaren Post-Bereich könnt ihr auch in das Kästchen schreiben. Dieser Text ist dann auch ohne Klick auf den Button sichtbar.

Viel Spaß damit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Kommentar abladen, danke sehr! :)