Eure Fragen - meine Hilfe :O)

Hallo ihr Lieben!



Heute - nach sehr langer Zeit - mein erster Post. Es geht um folgendes: um euch helfen zu können, ist es sehr umständlich, hier die Kommentar-Funktion zu nutzen. Einfacher ist es, wenn ihr mich per E-Mail kontaktiert. So kann ich euch besser helfen, es kann einen richtigen Gesprächs-Austausch geben. Ich besuche gesundheitsbedingt dieses Blog so gut wie gar nicht mehr. Allerdings erhalte ich bei jedem Kommentar eine E-Mail - kann euch allerdings dann nicht antworten.



Benutzt bitte dieses Kontaktformular, wenn ihr Fragen an mich habt. Dann kann ich euch weiterhelfen - sofern ich die Antwort kenne. ;)



Ich danke euch für euer Verständnis & wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bloggen! :O)



Eure Soda.

Donnerstag, 19. Juli 2012

einfaches Klick-Dropdown-Menü

Wieder einmal ein Menü! Diesmal handelt es sich um ein sehr schlichtes, einfaches Menü, das keine Hover-Funktion bietet. Dieses Menü könnt ihr innerhalb von wenigen Minuten erstellen und in ein html-Gadget an die Stelle schieben, an der es angezeigt werden soll. Keine HTML-Kenntnisse erforderlich!

So sieht das Menü aus:
Home



Im Folgenden erkläre ich euch, welche Stellen ihr bearbeiten könnt, um dieses Menü eurem Blog anzupassen.



Home ► Name des Menüpunktes
<script>
var vers = navigator.appVersion;
var name = navigator.appName;
vers_ie = vers.substring(22,23);
vers_nc = vers.substring(0,1);
if ((name == "Microsoft Internet Explorer" && vers_ie == 5) || (name == "Netscape" && vers_nc == 5)){
function auswahl(link) {
 if(link == "leer") {
   document.forms[0].reset();
  document.forms[0].elements[0].blur();
   return;
 }else {
   location.href = link;
   document.forms[0].reset();
   document.forms[0].elements[0].blur();
  }
 }
}
</script>
<form action="">
<select size=1 name="Auswahl" onChange="auswahl(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)" style="width:150px; background-color:#81DEF4; font-size:14; font-weight:bold; font-family:Arial; Color:#000000;" width="150">
<option value="leer">klick hier (►Text eingeben)> </option>
<option value="leer">-----------------</option>
<option value="URL Zielort">Menü 1 (Titel von Menüpunkt einfügen)</option>
<option value="URL Zielort">Menü 2</option>
<option value="URL Zielort">Menü 3</option>


</select></form>
<br><br>

►Farbe des Hintergrundes, das das Menü haben soll
Schriftgröße
Schriftart
Schriftfarbe
hier Zeichen als Trennlinie einfügen (z. B. Unterstrich, Buchstabe, Pfeil etc.; es können auch Symbole aus der Zeichentabelle eingefügt werden)
►bezeichnet die Leerzeichen 


Hier könnt ihr euch solch ein Menü erstellen:

1 Kommentar:

Bitte hier Kommentar abladen, danke sehr! :)