Eure Fragen - meine Hilfe :O)

Hallo ihr Lieben!



Heute - nach sehr langer Zeit - mein erster Post. Es geht um folgendes: um euch helfen zu können, ist es sehr umständlich, hier die Kommentar-Funktion zu nutzen. Einfacher ist es, wenn ihr mich per E-Mail kontaktiert. So kann ich euch besser helfen, es kann einen richtigen Gesprächs-Austausch geben. Ich besuche gesundheitsbedingt dieses Blog so gut wie gar nicht mehr. Allerdings erhalte ich bei jedem Kommentar eine E-Mail - kann euch allerdings dann nicht antworten.



Benutzt bitte dieses Kontaktformular, wenn ihr Fragen an mich habt. Dann kann ich euch weiterhelfen - sofern ich die Antwort kenne. ;)



Ich danke euch für euer Verständnis & wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bloggen! :O)



Eure Soda.

Sonntag, 22. Juli 2012

Anzahl der Kommentare wieder anzeigen

Zur Zeit gibt es einen kleinen temporären Hänger bei Blogger/Blogspot. Ihr werdet es selber schon festgestellt haben: die Anzahl der Kommentare, die zu einem eurer Posts gemacht wurden, wird nicht mehr angezeigt. Stattdessen steht dort nur noch " Kommentare".

Geht in den HTML-Bereich und setzt ein Häkchen bei 'Widget-Vorlagen komplett anzeigen'

Sucht die Stelle <data:post.commentLabelFull/>

Diese Stelle ersetzt ihr nun durch diesen Code

<b:if cond='data:post.numComments == 1'>1 Kommentar<b:else/><b:if cond='data:post.numComments == 0'>0 Kommentare<b:else/><data:post.numComments/> Kommentare</b:if></b:if>



Nun wird euch die Anzahl der Kommentare wieder angezeigt. Ihr könnt die Textstelle "Kommentare" auch durch einen Begriff ersetzen, der bei euch unter den Posts angezeigt werden soll (z. B. Meinung oder Senf dazugegeben oder Blubberbla...) 

Kommentare:

  1. Ich bin über die Blogger-Hilfe auf deine Seite gestolpert und möchte Danke sagen für deinen HTML-Tipp mit den Kommentaren. Endlich sehe ich wieder an der Zahl, wo es neue gab.

    Dankeschön. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Hilfestellung. Aber als Dumm-User und Computersenior weiß ich noch nicht einmal wie ich in den HTML-Bereich komme. Kannst Du mir dabei auch helfen?

      Löschen
    2. Hallo Papiertiger!

      Bezüglich wie man in den HTML-Bereich kommt:
      geh auf >Design
      > HTML bearbeiten (das steht darunter)
      > dann wird Dir der HTML-Bereich Deines Blogs angezeigt :)

      Bei der neuen Vorlage kannst Du mal hier schauen: neue Blogger-Oberfläche

      Falls Du noch Fragen hast, nur keine Scheu! :o)
      Liebe Grüße & viel Erfolg!

      Löschen
  2. DANKE vielmals, selbst ich DAU habs nach Deiner Anleitung hinbekommen nachdem ich auf alte Bloggervorlage umgestellt hatte!!
    Werde es an mein Forum weitergeben.
    Werde mir Deine blog speichern und nochmals vielen Dank für Deine Hilfestellung:-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und danke für die Hilfestellung, ich habe - so meinte ich - alles nach deiner Beschreibung gemacht - die Kommentare werden leider weiterhin nicht angezeigt.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wiendermädel!

      Hast Du die o.g. Stelle durch den Code ersrtzt? Möglicherweise ist noch ein Teil des vorher abgespeicherten Codes vorhanden? Da reicht es schon, wenn ein < zu viel oder zu wenig abgespeichert wird, und das ganze Gelerch funktioniert nicht ;)

      Probier es nochmal und geb mir bescheid, dann schauen wir nochmal genau nach!

      Viel Erfolg!

      Löschen
  4. Bin über´s Blogger Hilfeforum hierher gekommen...ganz herzlichen Dank für Deine Hilfestellung...hat alles super geklappt und nun ist die Anzahl wieder sichtbar :0)))

    Dankeschööön

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir hat es auch geklappt, dankeschön!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Hilfestellung, leider hat es bei mir nicht geklappt.... habe die Änderung gespeichert, aber die Anzahl der Kommentare wird nicht angezeigt. Hast du einen Tipp für mich ?

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Erklärung, es hat alles geklappt

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank. Bei mir hat es erst beim zweiten Mal geklappt. Aber es hat geklappt. :D

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. HErzlichen Dank, hat geklappt.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank, super!

    Habe noch etwas Dokumentation hinzugefügt und den Doppelpunkt entfernt:

    <!-- begin Änderung von: "<h4><data:post.commentLabelFull/>:</h4>" zu:-->
    <h4>
    <b:if cond='data:post.numComments == 1'>1 Kommentar<b:else/><b:if cond='data:post.numComments == 0'>0 Kommentare<b:else/><data:post.numComments/> Kommentare</b:if></b:if>
    </h4>
    <!-- end Änderung-->

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich bin neu bei den Bloggern und mir ist auch aufgefallen das meine Kommentaranzahl nicht angezeigt wird.
    Es gibt auch kein Button oder ähnliches wo man die Widget-Vorlagen komplett anzeigen kann. Es gibt nur "weiter zum Widget" und da gibt es HTML1, HTML2 usw. Also habe ich gesucht und bin genau Deinen Anweisungen, liebe Soda, gefolgt... aber es hat nicht funktioniert. Dann habe ich den Code von "ZweiBein" eingefügt, immer noch nichts :( was mache ich falsch?

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Bitte hier Kommentar abladen, danke sehr! :)