Eure Fragen - meine Hilfe :O)

Hallo ihr Lieben!



Heute - nach sehr langer Zeit - mein erster Post. Es geht um folgendes: um euch helfen zu können, ist es sehr umständlich, hier die Kommentar-Funktion zu nutzen. Einfacher ist es, wenn ihr mich per E-Mail kontaktiert. So kann ich euch besser helfen, es kann einen richtigen Gesprächs-Austausch geben. Ich besuche gesundheitsbedingt dieses Blog so gut wie gar nicht mehr. Allerdings erhalte ich bei jedem Kommentar eine E-Mail - kann euch allerdings dann nicht antworten.



Benutzt bitte dieses Kontaktformular, wenn ihr Fragen an mich habt. Dann kann ich euch weiterhelfen - sofern ich die Antwort kenne. ;)



Ich danke euch für euer Verständnis & wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bloggen! :O)



Eure Soda.

Sonntag, 17. Juni 2012

Tutis - eine Info nebenbei

Da ich unheimlich gern blogge und mein Blog (Hauptblog findet ihr hier - klick) ständig in Bewegung ist, somit sehr lebendig, bin ich immer auf der Suche nach tauglichen Codes, mit denen ich mein Blog nicht nur übersichtlich(er) und schöner gestalten kann, sondern probiere auch einfach gerne mal was Neues aus, auch wenn der Sinn & Zweck stellenweise dann doch eher fraglich und spielerischer Natur ist.

Die Seiten, von denen die ursprünglichen Codes stammen, werden so gekennzeichnet:

Bei Klick auf diesen Smilie wird man automatisch zu der Webseite 
des ursprünglichen Anbieters weitergeleitet!

Allerdings werde ich keine Banner von diesen Seiten verlinken, da das ganze Geblinke und die nervigen Einblendungen Webseiten unübersichtlich und unbequem gestalten.

Ein Grund, warum ich das alles hier in diesem Blog vereine: um dieser endlosen Sucherei ein Ende zu bereiten! :o) Davon ab ist nicht jeder dem Englischen mächtig - und der google Übersetzer spuckt nicht wirklich eine verständliche Übersetzung aus (wortwörtlich ja, aber eben nicht sinngemäß!).
Auch biete ich eine individuelle Gestaltung der Links an, sofern möglich. Dabei gilt:
Textpassagen in Links, die nicht geändert werden dürfen, sollten nicht geändert werden! ;) Respekt gegenüber dem Urheberrecht sollte schon sein.

Ihr könnt gerne jederzeit eine Frage äußern hinsichtlich einer Blog-Funktion etc. Ich werde mich kundig machen und euch ein Tutorial dazu anbieten. Bei individuellen Schwierigkeiten solltet ihr jedoch zuerst das Hilfeforum aufsuchen, denn es lohnt nicht wirklich für jeden Pillepalle gleich ein Tuti anzulegen! ;)

Bedenkt auch, das die unterschiedlichen Vorlagen von Blogger unterschiedliche Funktionen anbieten, und somit gewisse Anleitungen ein wenig anders gehandhabt werden müssen! Die Tutis funktionieren in jedem Blogger-Blog, könnten allerdings manchmal auch angeglichen werden müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Kommentar abladen, danke sehr! :)