Eure Fragen - meine Hilfe :O)

Hallo ihr Lieben!



Heute - nach sehr langer Zeit - mein erster Post. Es geht um folgendes: um euch helfen zu können, ist es sehr umständlich, hier die Kommentar-Funktion zu nutzen. Einfacher ist es, wenn ihr mich per E-Mail kontaktiert. So kann ich euch besser helfen, es kann einen richtigen Gesprächs-Austausch geben. Ich besuche gesundheitsbedingt dieses Blog so gut wie gar nicht mehr. Allerdings erhalte ich bei jedem Kommentar eine E-Mail - kann euch allerdings dann nicht antworten.



Benutzt bitte dieses Kontaktformular, wenn ihr Fragen an mich habt. Dann kann ich euch weiterhelfen - sofern ich die Antwort kenne. ;)



Ich danke euch für euer Verständnis & wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bloggen! :O)



Eure Soda.

Dienstag, 19. Juni 2012

Corner Pets

Auf dieser Seite findet ihr eine Auswahl an süßem Schnickschnack!

Ob baumelnde Häschen oder schnieke Kühe, die aus der Ecke gucken...
hier gibts eine Menge Codes, die ihr kostenfrei kopieren könnt.

Diese Codes fügt ihr in ein html-Gadget ein. Die Codes werden in zwei unterschiedlichen Ausführungen angeboten:
a) für die Sidebar (Seitenleiste) oder
b) für die Ecken

Dabei spielt es keine Rolle, an welche Stelle ihr das Gadget schiebt, die knuddeligen Viecher werden immer da angezeigt, was im Code vorgegeben ist.

Individuell anpassen◀

Beispiel anhand des Codes für die Kuh in der linken Ecke:


<div style="position: fixed; bottom: 0px; left: 2px;"><br /><embed pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" width="150" height="90" title="grab this widget @ widgetindex.blogspot" src="https://974927419617400024-a-1802744773732722657-s-sites.googlegroups.com/site/widgetindex22/animationi.swf" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" quality="high"></embed></div>

Die 1. rot markierte Zeile steht für den Tooltip-Text, der angezeigt wird bei Mouseover. Diesen könnt ihr abändern. (z.B. in "Willkommen" oder "Auf Wiedersehen" oder "ei gude wie"...)

Die 2. rot markierte Stelle bestimmt die url zum Bild. Wer ein anderes Bild haben möchte, ersetzt einfach nur die url!
Wichtig: wer ein JPEG Bild einsetzt, entferne bitte diesen Teil: wmode="transparent"

That' it! :o)

Nebenbei: all dieser Schnickschnack funktioniert nur, wenn Javascript aktiviert ist! Sollte das nicht der Fall sein, dann zieht bitte das hier zu Rate:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Kommentar abladen, danke sehr! :)